Die Arbeitswelt im Wandel

«Wir können den Wind nicht ändern, doch die Segel entsprechend setzen».

Aristoteles

Autonom. Agil. Auf Kurs Voraus.

Das Zitat von Antoine de Saint-Exupery entfaltet in der heutigen Arbeitswelt immer mehr das volle Unternehmens-Bewusstsein & damit das unbegrenzte Potential.

«Willst Du ein Schiff bauen, dann trommle nicht Menschen zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer».

Wir unterstützen Sie hierbei durch Consulting, Training, Coaching & Team-Event Challenges.

Leadership = Relationship.

Agile, Klassische & Sportliche Herangehensweisen

BAR CAMP FORMAT

Agile & fokussierte Express Meetings

TRAINING

Handlungskompetenz stärken

COACHING

Potential erkennen & Fokus ausrichten

TEAM EVENTS

Team Segel Challenges

«Ohne Bewegung keine Veränderung».

Albert Einstein

Klarheit & Lösungen

Gehen Sie Auf Kurs Voraus durch lösungsorientiertes Fühlen. Denken. Handeln.

«Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es».

Erich Kästner

Treten Sie die Challenge an.

Inspiration. Innovation. Interaktion. Implementation.

Im Team «Together everyone achieves more».

Das ist unternehmerisches Potential Empowerment.

Basierend auf der Wirkungsweise von

EMOTION

EMOTIONALES
VERSTEHEN

KOGNITION

INTERLEKTUELLES
VERSTEHEN

HANDELN

WIRKUNG
UMSETZUNG

«Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut,

sondern auch für das was man nicht tut».

LaoTse

Wir unterstützen Sie auf Ihrem Kurs Voraus

«Durch inspiration & implementation neuer Handlungsweisen»

ANALYSE

Erfassung des Energie- & Stimmungsbarometer

GLEICHGEWICHT

Handlungsempfehlungen zum Energie Gleichgewicht 

HANDLUNGSWEISEN

Vermittlung der Vision in alle Netz-Werke zu allen Mit-Wirkenden

KNOW HOW TRANSFER

Interaktion & Perspektiven

CORE FOKUS

Kohärenz der Akteure - CORE Disziplin

PROZESS Support

Begleitung der Schritte auf Ihrem Kurs Voraus

Potential Empowerment

«Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,

sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen».

Seneca

BAR CAMP, TRAINING & COACHING THEMEN BEISPIELE

Als Einzeltrainings und im Baukastensystem kombinierbar.

Gerne kreieren wir auch individuelle Firmenseminare gemäss Ihrem Bedarf.

KOMMUNIKATION
Wie Sie achtsam, klar und effektiv kommunizieren.
KONFLIKTMANAGEMENT
Wie Sie souveräner und einfühlsamer bleiben.
SINN & UNSINN MOTIVATION
Wie Sie & Ihre Mitwirkenden die Arbeit mit Freude und im Flow ausüben.
STRESSREDUKTION
Wie Sie gelassener und entspannter handeln.
ACHTSAMKEIT
Wie Sie über gezielte Reflexion langfristig emotionalen Ausgleich erleben.
RESILIENZ STEIGERUNG
Wie Sie innere Ressourcen aufbauen.
FÜHRUNGSKOMPETENZ
Wie Sie wertschätzend, achtsam und klar führen.
WIRKUNG
Wie Ihre Haltung Ihr Verhalten bestimmt und vice versa

«Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst.

Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen, Leben und Bedeutung verleihen.

Allein durch sie können wir aus dem was wir sind, das machen, was wir sein wollen».

Sergio Bambaren

REFERALS – Was begeisterte Teilnehmer sagen

caret-down caret-up caret-left caret-right

"Was für ein toller Tag! Vielen Dank. Mir hat das Seminar sehr viel Freude bereitet und ihr habt das Thema super vermittelt, welches die Umsetzung in die Praxis sofort zulässt. Das ist für mich von unschätzbarem Wert und es tut mir gut zu spüren, welche positiven Auswirkungen dies hat."

"Manchmal kann es tatsächlich einfach sein, etwas so komplexes „wie Stress in unserem Körper wirkt“ zu verstehen (das hätte ich bei Neurowissenschaft gar nicht vermutet). Dies noch mit einer angeleiteten Körperübungen zu koppeln war für mich eine neue Erfahrung, welche mir gezeigt hat wie ich „meinen Stress spüren“ und dann entsprechend handeln kann. Tolle Kombination, sehr sympathisch & kompetent. Sehr zu empfehlen!"

"Der Kurs war für mich klar und deutlich und ich werde dran bleiben, an mir zu arbeiten. Ich erziele bereits gute Erfolge, dies auch in meiner Kommunikation - ich bin viel klarer geworden. Ich merke dass mein Umfeld mich mehr wahrnimmt. Dadurch hat sich bereits viel verbessert".

"Vielen Dank für das aufschlussreiche Seminar! Diese gehaltvollen Informationen waren sehr wichtig für mich".

Inspiration, Impulse, Informationen

und gezielter Input durch Interaktion

sind die 5 iTüpfelchen,

durch welche unsere

Seminare und Workshops lebhaft gestaltet sind.

In den Workshops sowie Einzel-Coachings

erlangen Sie Klarheit und finden so Ihre

Lösung für Ihre (Neu)Orientierung.