Was ist Dein zu wenig?

Persönliche

Selbstverwirklichung

Karrieregestaltung / Entrepreneurship

Team

Wirkung

Together everyone achieves more

Leadership

Wirkung

Leadership = Relationship

Persönlich, im Team, als Leader...

«Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,

sondern auch für das, was man nicht tut»

LaoTse

Fit für die Kompetenzen des 21. Jahrhundert?

...
...
...
...

Seminare und Coachings

Wirkungsweise

KOGNITION

WISSEN

EMOTION

VERANKERUNG

AKTION

UMSETZUNG

Authentische Wirkung erzielen und das gesamte Potential in die Handlung bringen! Auf kreative Weise und gemäss aktuellen neurowissenschaftlichen Kenntnissen, SINNvoll über die 5 Sinne verankern und in Handlungskompetenz umwandeln.

Über Emotionen wird das Wissen 3-fach verankert: kognitiv, emotional und psychomotorisch. Dies aktiviert nachhaltig die intrinsiche Motivation. Durch Inspiration, Impulse, Informationen und gezielte Interaktionen zum Ergebnis-Erlebnis.

Die Seminare & Coachings sind interaktiv und praxisbezogen, wodurch sich das erlernte emotional verankert und somit im Alltag einfach abrufen lässt. Begleitdokumentationen und Handlungs-Inspirationen repetieren das gelernte und festigen so die authentische Wirkungsweise.

KOMMUNIKATION
Wie Du achtsam, klar und effektiv kommunizierst.
KONFLIKTMANAGEMENT
Wie Du souveräner und einfühlsamer bleibst.
SINN & UNSINN MOTIVATION
Wie alle Mitwirkenden ihre Arbeit mit Freude und im Flow ausüben.
STRESSREDUKTION
Wie Du gelassener und entspannter handelst.
ACHTSAMKEIT
Wie Du über gezielte Reflexion langfristig mehr Freude erlebst.
RESILIENZ STEIGERUNG
Wie Du innere Ressourcen aufbaust.
FÜHRUNGSKOMPETENZ
Wie Du wertschätzend, achtsam und klar führst.
WIRKUNGSVOLLES AUFTRETEN
Wie Du überzeugend & authentisch auftrittst.

Kognition, Emotion & Aktion

Die Workshops & Coachings sind kompakt,

effizient und abwechslungsreich.

Für zielführende Handlungsweisen im

(Berufs)Alltag.

REFERALS – Was begeisterte Teilnehmer sagen

caret-down caret-up caret-left caret-right

"Was für ein toller Tag! Vielen Dank. Mir hat das Seminar sehr viel Freude bereitet und ihr habt das Thema super vermittelt, welches die Umsetzung in die Praxis sofort zulässt. Das ist für mich von unschätzbarem Wert und es tut mir gut zu spüren, welche positiven Auswirkungen dies hat."

"Manchmal kann es tatsächlich einfach sein, etwas so komplexes „wie Stress in unserem Körper wirkt“ zu verstehen (das hätte ich bei Neurowissenschaft gar nicht vermutet). Dies noch mit einer angeleiteten Körperübungen zu koppeln war für mich eine neue Erfahrung, welche mir gezeigt hat wie ich „meinen Stress spüren“ und dann entsprechend handeln kann. Tolle Kombination, sehr sympathisch & kompetent. Sehr zu empfehlen!"

"Der Kurs war für mich klar und deutlich und ich werde dran bleiben, an mir zu arbeiten. Ich erziele bereits gute Erfolge, dies auch in meiner Kommunikation - ich bin viel klarer geworden. Ich merke dass mein Umfeld mich mehr wahrnimmt. Dadurch hat sich bereits viel verbessert".

"Vielen Dank für das aufschlussreiche Seminar! Diese gehaltvollen Informationen waren sehr wichtig für mich".

Inspiration, Impulse, Informationen

und gezielter Input durch Interaktion

sind die 5 iTüpfelchen,

durch welche unsere

Seminare und Workshops lebhaft gestaltet sind.

«Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,

sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.»

Seneca

Berufliche Transformation