Was ist Dein zu viel?

Steckst Du im Labyrinth fest und fühlst Dich oft… ?

  • überfordert und unsicher – sind Dir selbst gute Gespräche zu viel, weil Du kraftlos und ausgelaugt bist?
  • genervt und schlecht gelaunt – hast Du keine Energie mehr für Deine Familie und Freunde, um nach der Arbeit noch etwas zu unternehmen?
  • kraftlos und ausgelaugt – liegst Du nur noch vor dem Fernseher und bist selbst zu müde, um ins Bett zu gehen?
  • weinerlich und klein – kannst Du Deinen Tag nicht gut abschliessen, weil Du der Meinung bist das Du nichts gut gemacht hast?
  • empfindsam und ängstlich – empfindest Du die aktuelle Weltlage oder Deine persönliche Finanzlage als bedrohlich und wählst oft Wörter wie: ich bin im Stress, ich mache mir Sorgen, immer diese Probleme, Herausforderung, das macht mir Angst, ich habe Zweifel etc.?
  • aufgewühlt und konfus – kannst Du Dich schlecht fokussieren und traust Du Dich nicht Entscheidungen zu treffen?
  • müde und entmutigt – kannst dennoch nicht einschlafen, weil Dich Deine Nicht-Entscheidungen wach halten?

In welcher Energie befindest Du Dich 90% vom Tag?

«Auf die Dauer der Zeit, nimmt die Seele die Farbe unserer Gedanken an» Marc Aurel

Deine Energie ist Deine Entscheidung!

Kannst Du klare, neue Entscheidungen treffen?

Oder repetieren sich negative Gedanken, Gefühle und Handlungen?

Deine Ergebnisse sind eine direkte Spiegelung des Bildes, dass Du von Dir selbst hast. Welchen Selbstwert empfindest Du? Dein Inneres empfindet zeigt sich in Deiner gesamten Ausstrahlung nach Aussen. Sobald Du Deinen Selbstwert erkannt hast, Dein Selbstbild stärkst und dadurch auch tatsächlich selbstsicherer wirst, spiegelt sich dies automatisch in all deinen Resultaten.

Komme in Deine Selbstwirksamkeit!

Möchtest Du mehr Energie, Resilienz und Wohlbefinden?

Wohlbefinden, Resilienz und Energiefülle

Lösung durch die transformative Coaching Methode

Dein SOUL Programm

Selbstwirksamkeit

Komme in Deine Kraft und erkenne Deine Wirkung und Deinen Einfluss auf Dein Leben!

Ordnung

Finde Deine Ordnung in Dir. “Wie im Innen so im Aussen!“

Umsetzung

Gehe Auf Kurs Voraus Deine Gedanken werden Deine Taten!

Lebensqualität

Erkenne bewusst Deinen Flow und geniesse Dein Leben.

«Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst.

Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen, Leben und Bedeutung verleihen.

Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen»

Sergio Bambaren

Klingt Deine "Story of your life" ähnlich wie diese…? Welche Art der Überforderung ist es bei Dir?

Fehlt Dir aktuell der Wind in den Segeln, fühlst Du Dich energielos?

Annie war immer eine ehrgeizige Frau. Sie hatte einen guten Job, ein schönes Haus und eine glückliche Familie. Doch Annie war auch sehr streng mit sich selbst. Sie wollte immer alles perfekt machen und sie hatte Angst Fehler zu begehen. Dieser hohe Anspruch an sich selbst bereitete Annie viel inneren Stress. Sie war ständig gereizt und sie hatte Angst zu versagen. Sie fühlte sich nicht gut genug und sie hatte das Gefühl, dass sie nie genug tun konnte, um alle anderen und auch sich zufrieden zu stellen. Schleichend und dennoch drastisch brach irgendwann alles über ihr zusammen, bis sie nicht mehr aufstehen wollte und sich am liebsten einfach den ganzen Tag die Bettdecke über den Kopf gezogen hätte. Doch dies war keine Option für Annie. Sie wusste, dass sie etwas ändern musste, aber sie wusste nicht, was. Annie beschloss, sich Hilfe zu suchen. Wir transformierten ihren niedrigen Selbstwert, was ihr half sich selbst zu akzeptieren und sich selbst zu lieben. Bereits nach kurzer Zeit begann Annie sich besser zu fühlen. Sie lernte, sich selbst zu vergeben und sie lernte, sich selbst wertzuschätzen. Sie hörte auf, sich mit anderen zu vergleichen und sie begann, sich auf ihre eigenen Stärken zu konzentrieren. Annie’s Geschichte zeigt, dass es möglich ist, mit Stress und niedrigem Selbstwert umzugehen. Es ist wichtig, sich einzugestehen, dass Dich Hilfe zur Selbsthilfe persönlich einen grossen Schritt voran bringen wird. Stress und niedriger Selbstwert sind normale Gefühle. Wenn Du aber unter dauerhaftem Stress oder niedrigem Selbstwert leidest, kann dies zu gesundheitlichen Problemen führen. Es ist daher wichtig, mit Stress und niedrigem Selbstwert umzugehen und gesunde Bewältigungsmechanismen zu entwickeln.

Hier sind einige Tipps, wie Du mit Stress und niedrigem Selbstwert umgehen kannst

 

Setze Dir realistische Ziele.

Lerne Nein zu sagen.

Sprich mit Freunden und Familie über Deine Gefühle

Delegiere Aufgaben.

Nimm Dir regelmässig Auszeiten.

Mache etwas, das Dir Spass macht.

Achte auf Deine Ernährung und Deinen Schlaf.

Übe regelmässig Sport.

 

Du bist gerade nicht in der Lage dies alleine zu schaffen?

Ich begleite Dich auf Deiner Reise zu Deinen inneren Ressourcen.

Starte auch Du Deine Transformationsreise JETZT!

Wie wir zusammen Deine Transformation beginnen

Dies an Deinem speziellen Kraftort

Deine transformativen Coaching Sessions sind eine persönliche Erlebnis- & Erkenntnisreise für dich – diese können wir zu Land oder zu Wasser gestalten.
An einem “entschleunigten Ort“ sind die Sinne geschärft, man kann ganz bei sich sein, und tief in die eigene Gefühlswelt eintauchen. Zudem wird das Erlebnis emotional viel besser verankert, was den Veränderungsprozess auf allen Ebenen fördert. Du kannst Energie tanken und gleichzeitig mühelos diverse Perspektivenwechsel vollziehen.

zu Land

während einem Spaziergang, z.B. im Wald, mit Blick auf einen der schönen Schweizer Seen (Kanton ZH, SZ, SG) oder bei einer einfachen kurzen Bergwanderung / Gondelfahrt.

zu Wasser

können wir auf einem Segel- oder Motorboot über die Schweizer Seen gleiten. Den Wind und die Sonne geniessen, über die Wellen tanzen und 'Auf Kurs Voraus' Deine Zukunft gestalten.

«Die Vorstellung ist wundervoll,

aber noch wundervoller ist das Erlebnis!»

Oskar Wilde

Auch Online oder als Reise

Wer nicht in der Nähe wohnt, kann selbstverständlich auch Online-Gespräche mit mir vereinbaren. Zudem besteht die Möglichkeit eine “Intensiv-Transormationswoche“ auch in Form einer Auslandsreise zu Land und/oder zu Wasser durchzuführen.

Starte Deine Transformationsreise JETZT!